Optimaler Versicherungsschutz Dank Unabhängigkeit

von Raho Bornhorst

Prisca Oechslin begrüsst die Kunden im Beratungszentrum in Interlaken. Im Hintergrund die einzelnen Gesellschaften, mit welchen die Bank EKI Zusammenarbeitsverträge abgeschlossen hat.

Die Versicherungsexperten der Bank Eki Genossenschaft beraten Unternehmen in allen Versicherungsfragen neutral und kompetent. Ihre Unabhängigkeit ermöglicht der Bank Zusammenarbeitsverträge mit allen relevanten Versicherungsgesellschaften. Die Kunden der Bank profitieren dadurch von den besten Angeboten auf dem Markt.

Wer sein Unternehmen umfassend und lückenlos gegen alle Eventualitäten absichern will, investiert meist viel Zeit und Geld. Die Suche nach der optimalen Versicherungslösung kann dabei leicht zu einem Grossprojekt werden. Bei den zahlreichen Angeboten auf dem Schweizer Markt lohnt sich ein Vergleich aber auf jeden Fall. Armin Häsler, Leiter Versicherungen bei der Bank EKI, stellt im Beratungsgespräch immer wieder
fest, dass viele Firmen unter- beziehungsweise überversichert sind oder sogar Versicherungslücken bestehen. Gemeinsam mit seinem Team aus zwei erfahrenen Mandatsleitern berät er seit Jahren KMU, Gemeinden und Institutionen neutral und kompetent in allen Versicherungs fragen. Mit dem Brokermandat übernimmt die Bank alle Aufgaben rund um die Versicherungsabwicklung und entlastet damit ihre zufriedenen Kunden.

NEUTRALE BEURTEILUNG UND FACHKOMPETENZ
Als ungebundene Vermittlerin hat die Bank mit allen wesentlichen Gesellschaften Zusammenarbeitsverträge abgeschlossen. Dies ermöglicht den Vergleich von Offerten verschiedener Anbieter. Die eigenen Mandatsleiter stehen unter keinem Verkaufsdruck und empfehlen das für den Kunden optimale Produkt. Eine neutrale und auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtete Beratung ist somit garantiert.

Um eine höchstmögliche und konstante Beratungskompetenz zu gewähr leisten, sind alle Mandatsleiter der Bank mit dem offiziellen «Cicero»-Gütesiegel ausgezeichnet. Versicherungsberater mit diesem Gütesiegel bringen eine fundierte Qualifikation mit und halten ihr Fachwissen auf dem neuesten Stand. Damit profitieren die Kunden von stetig aktuellem Wissen für einen bedarfsgerechten Schutz.

KOMPETENTE, PERSÖNLICHE BETREUUNG
Bei einem persönlichen Gespräch im Beratungszentrum in Interlaken können sich die Kunden von dieser Fachkompetenz überzeugen. Für die Experten der Bank ist es aber auch an der Tagesordnung, ihre Kunden direkt in ihren Unternehmen vor Ort zu besuchen und in einem Beratungsgespräch gemeinsam die passende Lösung zu finden.

Die Experten der Bank kümmern sich nach dem Ersttermin und der Unterzeichnung des Brokermandates um alle Versicherungsangelegenheiten ihrer Kunden. Sie analysieren die aktuelle Versicherungsdeckung und machen auf Stärken und Schwächen aufmerksam. Bei Bedarf holen sie für ihre Kunden mehrere Offerten ein und erstellen einen strukturierten und transparenten Vergleich. Nebst den Prämienunterschieden werden dabei vor allem auch die Differenzen in den einzelnen Leistungen aufgezeigt. Weiter übernehmen die Experten die Administration des Versicherungsportefeuilles und helfen bei Schadenereignissen. Dank regelmässigem Kontakt und Austausch zwischen den einzelnen Partnern ist der Versicherungsschutz immer auf dem aktuellsten Stand.

Diesen Vorsprung im Fachwissen gibt die Bank EKI an ihre Kunden weiter. Kurz nachdem zahlreiche Versicherungsgesellschaften Produkte und Lösungen gegen die Schäden von Cyberattacken auf den Markt gebracht hatten, veranstaltete die Bank einen Informationsanlass, an welchem Experten in Kurzvorträgen aufzeigten, wie sich KMU am besten schützen und gegen Cyberrisiken absichern. Doch auch bei den traditionellen Versicherungssparten (Leben und Nichtleben) sind die Experten der Bank EKI die richtigen Ansprechpartner.

EIN BROKERMANDAT SPART ZEIT UND GELD
Zahlreiche KMU, Gemeinden und weitere Institutionen profitieren bereits vom Angebot der Bank EKI. Sie haben erkannt, dass sie durch eine unabhängige und kompetente Beratung jährlich unzählige Arbeitsstunden einsparen und sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Auch finanziell lohnt sich eine Zusammenarbeit mit der Regionalbank. Das Brokermandat und die damit verbundenen Dienstleistungen sind für den Kunden kostenlos.
Seit 1852 ist die Bank EKI Genossenschaft fest in Interlaken und Umgebung verankert. Als unabhängige und kundennahe Regionalbank bietet sie in allen finanziellen Fragen Lösungen an. Dafür steht sie mit einem einzigartigen Leistungsversprechen ein: «Wir wollen unseren Kunden im Vergleich zu anderen Mitbewerbern den grössten Gesamtnutzen in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlegen, Finanzieren und Versicherungen bringen».

WWW.BANKEKI.CH/VERSICHERUNGEN