Herbstviehschau Anger

Viehschauen und -Steigerungen im Naturpark Diemtigtal.

An den traditionellen Herbstviehschauen präsentieren die Bauern stolz und mit viel Geduld ihre Kühe. Sei am Samstag, 19. Oktober 2019 mit dabei, wenn die Tiere durch Experten beurteilt und im Ring vorgeführt werden. Wer wird wohl die heutige Miss und damit die schönste Kuh auf Platz? Wird deine Favoritin auch von den Experten ausgewählt? Als Highlight gilt die grosse Züglete mit den geschmückten Kühen, die nach der Schau zurück in ihre Ställe gebracht werden. Der aufwändig zusammengesteckte Kopfschmuck der Tiere imponiert und macht die Züglete noch spezieller.

Den ganzen Tag über verpflegst du dich vor Ort in der Festwirtschaft. Nebenbei degustierst und kaufst du vielfältige Naturparkprodukte auf dem Bauern-Markt. Mit Live-Musik und der Viehschau-Chilbi am Abend ist auch nach der Züglete für gute Unterhaltung gesorgt. Ein Besuch lohnt sich!

Programm:
Ab 10.00 Uhr: Beurteilung der Kühe und Bauern-Produktemarkt
Ab 12.00 Uhr: Vorführung der Kühe im Ring
Ab 14.00 Uhr: Misswahl
Ab 14.30 Uhr: Grosse Züglete mit geschmückten Kühen
Ab 15.00 Uhr: Live-Musik
Ab 20.00 Uhr: Viehschau-Chilbi mit Bar, Tanz & Unterhaltung mit den Lutere-Buebe Ennetbühl

www.diemtigtal.ch